thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

100 Tage bis zur WM in Flims Laax

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken
thumb_woc2023
Die Saison ist eröffnet und in 100 Tagen ist die WM im eigenen Land, genauer gesagt in Flims Laax, bereits in vollem Gange. Die Testläufe am vergangenen Wochenende waren ein erster Gradmesser meiner 20. Elitesaison. Dabei habe ich gesehen, dass meine Technik noch etwas unsauber, meine physische Form aber auf einem guten Niveau ist.
  
   
0403
Mit der Nacht-OL SM (7. Rang), den Testläufen in Solothurn (3. Rang) und Balstahl (6. Rang) waren meine Resultate zum nationalen Saisonstart eher durchzogen. Oft haben Fehler eine bessere Platzierung verhindert und daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten. Die positive und motivierende Erkenntnis dieser Wettkämpfe war, dass mein Tempo eigentlich besser war, als es die Resultate erahnen liessen.
 
    
0404
Mit dem Nationalteam haben wir diesen Frühling bereits in Portugal und Frankreich trainiert. Das nächste Trainingslager findet in Norwegen statt, in jener Region wo Ende April die Weltcupsaison eröffnet wird. Diese Wettkämpfe werden eine weitere, wichtige Standortbestimmung sein, auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt im Juli. Dort hoffe ich, nachholen zu können, was mir bis jetzt verwehrt blieb: Bei einer Heim-WM am Start stehen zu können. Die WM in Flims Laax war in den letzten Jahren ein grosser Antrieb und sicher auch ein Grund, warum meine Karriere nach wie vor am Laufen ist. Dementsprechend gross ist die Vorfreude und die Motivation, dann richtig gut in Form zu sein. Es macht mir nach wie vor Spass zu trainieren und Wettkämpfe zu laufen. Deshalb werde ich nach der WM auch nicht sofort die Schuhe an den Nagel hängen. Wie und ob es weitergeht, werde ich Ende Saison entscheiden. Neben der Motivation spielen da viele Faktoren mit, wie z.B. Gesundheit, Resultate, Familie und Sponsoren. Aktuell passt alles und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei allen bedanken, die mich unterstützen. Nur so ist es möglich, hohe Ziele zu verfolgen und in Flims als einer der Favoriten am Start stehen zu können!
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst