thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  
Archive

Filter 

  • WM in Tschechien: Dumm gelaufen?

    Bei der WM In Tschechien blieb ich leider ohne Medaillengewinn und musste mit den Rängen 4, 8 und 10 Vorlieb nehmen. Mit ein paar Tagen Abstand schaue ich nochmals auf meine Einsätze zurück. ...
  • WM 2021 in Tschechien

    Soeben bin ich aus dem letzten Trainingslager in Tschechien zurückgekommen. Die Vorbereitungen für die WM verliefen sehr gut und die Form scheint zu passen. Dementsprechend freue ich mich vom 3. bis 9. Juli 2021 in der Region um Doksy meine 16. WM...
  • 5. Rang in Neuenburg

    Mit dem 5. Rang im EM-Sprint von Neuenburg erreichte ich ein gutes Resultat, allerdings verpasste ich die angestrebte Medaille wegen drei Sekunden knapp. Es war toll, endlich wieder einen wichtigen Wettkampf laufen zu können - ein grosses Dankesch...
  • EM Neuenburg mit 150. Weltcuprennen

    Mit der Sprint-EM findet zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wieder ein internationaler OL-Wettkampf statt. Es freut mich sehr, dass dieser Anlass in der Schweiz stattfindet und ich bin gespannt auf meine zwei Einsätze in Neuenburg...
  • Think positive - test negative

    Die Vorbereitungen auf meine 18. Elitesaison laufen soweit planmässig. Weniger gut planen kann man hingegen die Wettkampf- und Trainingslagereinsätze. Wegen der Pandemie ist viel Flexibilität gefordert, denn fast nichts ist aktuell in Stein ge...
  • Neue Clubfarben

    Nachdem ich seit Beginn meiner Elitekarriere immer für skandinavische Teams im Einsatz war, habe ich mich entschieden künftig mit der ol norska bei den internationalen Club-Staffeln wie Tiomila und Jukola an den Start zu gehen. ...
  • Wettkampfpraxis in Tschechien

    Da die Durchführung des Trainingslagers mit dem Nationalteam in Tschechien unsicher war, und inzwischen auch abgesagt wurde, reiste ich kurzfristig mit dem Auto in einer kleinen Gruppe ins nächstjährige WM-Land. Dort sind wir an den tschechischen...
  • Erfolgreiche SM-Saison

    Mit zwei Gold- und einer Silbermedaille an den Schweizermeisterschaften blicke ich auf eine kurze aber sehr erfolgreiche Wettkampfsaison zurück. ...
  • SM-Gold in Kreuzlingen

    Nachdem die internationalen Wettkämpfe dieser Saison abgesagt wurden, bilden die Schweizermeisterschaften sozusagen unseren Saisonhöhepunkt. Ein solcher Höhepunkt fand am vergangenen Sonntag mit der Sprint-SM in Kreuzlingen statt. In einem äusse...
  • Abenteuerliches Gelände in Tschechien

    Letzte Woche verbrachte ich zusammen mit der Familie im Gebiet der WM 2021 in Tschechien. Ein erstes Mal konnte ich mich somit mit der spannenden Gegend nördlich von Prag vertraut machen. ...
  • Orientierungslos

    Die Corona-Krise hat so manches lahmgelegt, so auch unsere Wettkampfsaison. WM, EM und alle Weltcupläufe wurden abgesagt. Die verbleibende Herbstsaison beschränkt sich primär auf nationale Läufe und Schweizermeisterschaften. Bei mir hatt...
  • Interview im Zug

    Am 17. Februar wurde ich vom Ostschweizer Fernsehsender TVO im Zug interviewt. Das 13-minütige Gespräch findet man hier: Im Zug mit Daniel Hubmann...
  • Intensive OL-Woche in Portugal

    Nach einer ausgiebigen Trainingspause Ende letzter Saison, in der ich während fünf Wochen total fünf Stunden gelaufen bin, habe ich mich in der Zwischenzeit wieder an die grossen Trainingsumfänge gewöhnt. Letzte Woche reiste ich ein erstes ...
  • Weltcup China

    Der Weltcup in China hat viel Energie gekostet. Nach der Rückreise wurde ich krank und habe darum auch die Swiss O Finals in Wil verpasst. Nun habe ich die Ereignisse aber verdaut und blicke nochmals zurück. ...
  • Weltcup Schweiz: 2. Rang über die Mitteldistanz

    Für mich als Schweizer Athlet ist die Weltcuprunde auf heimischem Boden immer ein absolutes Saisonhighlight. So war es auch dieses Jahr in Laufen, mit toller Stimmung und spannenden Wettkämpfen. Ich konnte vor allem bei der Mitteldistanz mit dem 2...
  • OL Weltcup Live auf SRF

    Mit dem Weltcupwochenende im Laufental steht für mich als Schweizer Athlet eines der Saisonhighlights bevor. Das ist auch die Gelegenheit OL live mitzuverfolgen, ob als Zuschauer in der Zielarena oder vor dem Fernseher. Das SRF überträgt alle dre...
  • Swiss Orienteering Grand Slam: Jackpot geknackt!

    Nach 2009 gelang es mir in dieser Saison zum zweiten Mal alle vier Einzel-Schweizermeistertitel zu gewinnen. Mit dem sogenannten Swiss Orienteering Grand Slam konnte ich auch den Preisgeld-Jackpot knacken. ...
  • WM Bronze in Norwegen

    Dank der Bronzemedaille über die Langdistanz in meinem 50. WM-Lauf kann ich auf eine erfolgreiche WM 2019 in Norwegen zurückblicken. Sowohl über die Mitteldistanz wie mit der Staffel lief es leider nicht ganz nach Wunsch. ...
  • WM-Läufe 50+

    Wenn es am Dienstag mit der WM in Norwegen losgeht, werde ich mein 50. WM-Rennen der Karriere bestreiten. Nicht ein Jubiläum das gefeiert werden muss, denn die Ambitionen liegen primär auf guten Resultaten und Medaillen. ...
  • Heisse Rennen in Finnland

    Obwohl ich das Podest mit zwei 6. Rängen jeweils verpasste, kann ich auf einen soliden und geglückten Weltcupauftakt in Finnland zurückblicken. Auch weil es zum Abschluss mit der Sprintstaffel einen 2. Rang zu feiern gab. ...
Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013