thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

3. Rang an der Treslag-Staffel

 

Image Image

 

Bei frühlingshaften Temperaturen fand gestern im aargauischen Stetten die Treslag-Staffel statt. Wir reisten mit einigen Teams aus der Nordostschweiz an, um diesen Wettkampf als gute Trainingsmöglichkeit zu nutzen. Die Veranstalter zeigten einmal mehr, dass man in einem kleinen Wald einen spannenden Anlass auf die Beine stellen kann.

Wir entschieden uns, zwei gleichwertige Clubteams zusammenzustellen. Im einen Team liefen Beat Hubmann, Töby Imhof und David Schneider, im anderen Martin Hubmann, Mirjam Fässler und ich. Somit lag ein Zweikampf zwischen diesen beiden Teams auf der Hand. Das Spezielle an der Treslag-Staffel ist, dass jeder Läufer zwei Strecken zu absolvieren hat. Auf der ersten Strecke zeigte Martin eine starke Leistung und kam in der 5-köpfigen Spitzengruppe zurück. Beat verlor rund 90 Sekunden auf diese Gruppe und kam an 7. Position zurück. Töby konnte dann Mirjam auf der zweiten Strecke überholen. Ich vermochte bei meinem ersten Einsatz die Position in etwa zu halten. Mir gelang ein guter Lauf, jedoch machte ich zum 7. Posten einen unnötigen Fehler, bei welchem ich gut eine halbe Minute verlor. Auf der 4. Strecke gelang es Martin wieder zum anderen OL Regio Wil-Team aufzuschliessen. Mirjam zeigte bei ihrem zweiten Einsatz wieder einen guten Lauf und schickte mich an 5. Stelle auf die letzte Strecke. Der Rückstand auf die Spitze betrug bereits mehrere Minuten, doch ein Podestplatz lag noch immer in Reichweite. Ich startete sehr gut und konnte beim 13. Posten zu David Schneider aufschliessen. In der Folge liefen wir mehr oder weniger zusammen. So kam es also wirklich zum Clubduell. Zum 17. Posten wählte er jedoch die direktere Route und war damit ein paar Sekunden schneller als ich. Auf der Schlussschlaufe machte dann David mächtig Tempo, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als hinterher zu rennen. Kurz vor dem zweitletzten Posten zog aber David ein paar Meter zu früh ins Grüne. Da merkte ich sofort, dass das meine Chance ist. Ich lief noch etwas weiter und kam direkt zum Posten. Nun hatte ich ein paar Sekunden Vorsprung, welche ich auch ins Ziel brachte und konnte somit unserem Team den 3. Rang sichern. Damit ging für mich, und auch für das ganze Team, ein weiterer, wettkampfmässiger Test erfolgreich zu Ende. Das zweite Regio-Team, mit David, musste leider disqualifiziert werden, da er bei der Kartenwand eine falsche Karte erwischte. Morgen fliege ich nun für 10 Tage nach Lanzarote ins Trainingslager, worauf ich mich natürlich sehr freue!

Links

 

Fotos
Image

Mirjam und Töby besprachen sich nach ihren Einsätzen auf den mittleren Strecken ( je 2. und 5. Strecke).



Image

Martin konnte zufrieden sein mit seiner Leistung.


Image

Start auf die Schlussstrecke.


Image

Nach einem packenden Fight gegen David Schneider (hinten) konnte ich unserem Team den 3. Rang sichern.


Image

Auf dem 3. Rang: Martin Hubmann, Mirjam Fässler und Daniel Hubmann.


Image

Das gesamte Podest mit den Siegern (Koch, Hertner, Lüscher) in der Mitte.

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst