thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainingslager auf Lanzarote

Image Image

Die letzten zehn Tage verbrachten wir auf der Vulkaninsel Lanzarote. Dank zahlreichen Trainings konnten wir praktisch die ganze Insel erforschen und bekamen viele schöne Sachen zu sehen. Auch wenn Bäume und andere Pflanzen eher spärlich wachsen, empfand ich es als sehr abwechslungsreich und spannend auf Lanzarote zu trainieren.

Als Abwechslung zum Wintertraining in der Schweiz entschied ich mich auch diesen Winter, wieder ein Trainingslager im warmen Süden zu verbringen. Zusammen mit Marc Lauenstein, Sandra Zürcher, Simone und Matthias Niggli sowie mit meiner Freundin Annette reiste ich nach Lanzarote, eine der Kanarischen Inseln. Auf dem Programm standen viele Trainings, wovon wir einige auf der ausgezeichneten Infrastruktur unseres Sporthotels absolvieren konnten. So standen uns eine 400m-Bahn, ein Olympiaschwimmbecken (50m), Kraftraum, Tennisplätze, super Fahrräder und vieles mehr zur freien Verfügung. Die Höhepunkte waren aber ganz klar die zahlreichen Lauftrainings, bei denen wir jedes Mal wieder neue Routen ausprobierten und die Schönheiten von Lanzarote entdeckten. Das Erklimmen der Vulkane war stets ein tolles Gefühl. Obwohl viele Vulkane sehr ähnlich aussahen, hatte doch jeder etwas Spezielles. Auch das Durchqueren der Lavaströme war sehr interessant. Da konnte man über eine Stunde rennen, ohne eine Pflanze zu sehen - man kam sich vor wie auf dem Mond. Die verschiedenen Strukturen dieser Lavaströme faszinierten mich sehr, jedoch musste man da auch immer sehr konzentriert laufen, um den Fuss ja nie am falschen Ort hinzustellen. Temperaturen bis zu 25 Grad machten unseren Aufenthalt zusätzlich sehr angenehm und es blieb auch ein wenig Zeit, das Ferienleben auf Lanzarote zu geniessen. Jetzt bin ich bereits zurück in der Schweiz und darf mich wieder an den Winter gewöhnen. Jedoch freue ich mich auch, wieder in Wäldern zu trainieren. Das habe ich während den letzten 10 Tagen fast ein bisschen vermisst.


Fotos aus Lanzarote

Image

Gemeinsames Lauftraining durch ein typisches Dörfchen in Lanzarote.

Image

Marc vor imposanter Kulisse am Nordende der Vulkaninsel.

Image

Fast wie auf dem Mond: Training im Vulkangebiet von "Timanfaya".

Image

Der Club la Santa, unsere Unterkunft aus der Luft (Foto: Club la Santa)


Weitere Fotos im Fotoalbum

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst