thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Sieg am Cross in Benken

 

Image Image

 

Gestern startete ich beim Cross in Benken um meinen aktuellen Formstand zu testen. Der gute Eindruck der letzten Trainingswochen bestätigte sich und ich konnte die rund 8 Kilometer lange Strecke als Schnellster zurücklegen. Auf Rang zwei folgte Trainingskollege David Schneider, bei den Junioren siegte Martin Hubmann.

Die Anspannung vor so einem Crosslauf ist schon immer etwas speziell, den meistens weiss man nicht, mit was für Gegnern es man zu tun bekommt. So war es auch dieses Jahr. Viele Gesichter kannte man zwar und von den einen Leichathleten wusste ich auch, was für Zeiten sie schon an Laufwettkämpfen gelaufen sind. So startete ich taktisch vorsichtig, um zu schauen was meine Gegner so machen. Zu bewältigen waren 8 Runden à je einem Kilometer. Ab der zweiten Runden waren aber David und ich bereits alleine an der Spitze. Bis cirka 2.5 Runden vor Schluss wechselten wir uns in der Führungsarbeit ab. Ab dort versuchte ich dann das Tempo nochmals zu verschärfen, was mir auch gelang. David blieb aber hartnäckig, ehe ich ihn auf der letzten Runde etwas distanzieren konnte. Erleichtert erreichte ich das Ziel, es war mein erster Sieg an einem Cross überhaupt. Somit ist auch die Hauptprobe für die Cross-Schweizermeisterschaften von Tenero in 4 Wochen geglückt. Bis dahin steht aber wieder ganz der OL im Vordergrund. Nächsten Freitag geht es mit dem OL-Nationalkader für eine Woche ins Trainingslager nach Spanien.

Rangliste Herren, 8.1 Km

 

1 Hubmann Daniel KTV Wil 27:36  
2 Schneider David KTV Wil 27:51  
3 Lötscher Dominik
LR Gettnau 28:24  
4 Hodler Simon LC Altdorf 28:25  
5 Huber Raffael LC Regensdorf 29:01  
6 Menzi Christoph TG Hütten 29:26  
7 Elmer Beat LC Meilen 29:36  
8 Kuellwolf Simon LAR Windisch 29:56  
9 Hegner Norbert TSV Galgenen 29:58  
10
Blättler Beat LACTV Unterstrass
30:07  

 

 

Fotos

Image

Martin hatte das Juniorenfeld im Griff, hier an zweiter Stelle laufend.

Image

Die Spitze der Herren zu Beginn der dritten Runde.

Image

Zeit die Umgebung zu geniessen blieb während dem Rennen keine.

Image

Im Zieleinlauf nach gut 27 Minuten.

Image

Das Podest mit Schneider, Hubmann und Lötscher (Fotos: Martin Hubmann).

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst