thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Vielseitiges TL in Spanien


Image Image

In Spanien absolvierte das Nationalkader letzte Woche das erste Trainingslager des Jahres. Dank schönem Wetter und abwechslungsreichen Geländetypen trainierten wir bei optimalen Bedingungen. Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Trainingslagers, konnte ich doch wie geplant trainieren und kam mit Karten und dem Gelände meist gut zurecht.

Den grössten Teil des Trainingslagers verbrachten wir in Sevilla. Zu Beginn starteten wir aber noch an zwei Wettkämpfen in Puertollano, südlich von Madrid. Beim Langdistanzwettkampf am Samstag lief es mir nicht ganz nach Wunsch. Bereits vor dem Startpunkt machte ich den ersten Fehler. Vom Zeitstart bis zum markierten Startpunkt war eine Strecke von rund 500 Metern zurückzulegen, was ich erst zu spät bemerkte. So lief ich zu früh den Hang hinauf und verlor daher etwas Zeit. Der grösste Fehler folgte dann bei Posten 10. Das Gebiet war ziemlich unübersichtlich, so dass die Richtung genau stimmen musste, wollte man den Posten direkt anlaufen. Bei der Mitteldistanz am Sonntag klappte es dann viel besser und ich kam ohne Fehler durch.

Resultate Langdistanz WRE, 16.2.2008

1 Merz Matthias 1:08:57
2 Hubmann Daniel 1:12:44
3 Niggli Matthias 1:13:37
4 Zinca Ionut 1:15:55
5 Lauenstein Marc 1:16:54
6 Müller Andreas 1:17:31

 

Resultate Mitteldistanz, 17.2.2008

1 Hubmann Daniel 30:43
2 Huber Raffael 33:04
3 Schneider David 33:11
4 Niggli Matthias 33:22
5 Merz Matthias 33:29
6 Zingg Stefan 33:35

 

Am Montag reisten wir dann nach Sevilla, wo wir die nächsten Tage verbrachten. Auf dem Programm standen diverse OL-Trainings, welche durch die verschiedenen Geländetypen und Trainingsformen sehr vielfältig und abwechslungsreich waren. In vielen Wäldern war die Sicht sehr gut und man konnte ein hohes Lauftempo anschlagen. Es hatte aber auch Gebiete wo die Vegetation dichter war und dementsprechend auch das Orientieren schwieriger wurde. Es tat gut wieder den Rhythmus mit Karte und Kompass zu finden. Ich stellte aber auch fest, dass noch nicht alles wie gewünscht funktionierte. Bereits in der nächsten Woche habe ich aber die Möglichkeit, mich nochmals intensiv auf den Saisonstart vorzubereiten. Vom 1. bis zum 6. März werde ich mit Kristiansand OK in Alicante trainieren.

Einige Trainingskarten

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst