thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

KOK-TL in Alicante

 

Image Image

 

Die letzten sechs Tage verbrachte ich zusammen mit meinem norwegischem Club Kristiansand OK (KOK) in der Region Alicante. Es war bereits das dritte Trainingslager des Jahres, bei dem ich vom milden Klima Spaniens profitieren konnte. Diesmal stieg das Thermometer während drei Tagen jeweils bis auf 25 Grad. Auf dem Programm standen einige, spannende Trainings. Zum einen trainierten wir im Küstengelände und zum anderen in den ruppigen Hügeln im Landesinnern.

Die Geländetypen um Alicante kannte ich bereits ein Wenig von der Junioren-WM im 2002. Ich freute mich jedoch sehr, nach sechs Jahren wieder in diesen Wälder zu trainieren. Die Erinnerungen an die damaligen Titelkämpfe sind mit zwei Goldmedaillen überwiegend positiv, aber mit dem Gelände der Mitteldistanz hatte ich noch eine Rechnung offen. Diesmal kam ich aber wesentlich besser zurecht und Spass machte es sowieso, in diesem wunderschönem Gelände zu trainieren. Wir nutzten dann die beiden Karten an der Küste auch sehr gut aus und machten da insgesamt vier OL-Trainings. Neben einem Vielposten-OL (mit 100 Posten!), einem Sprint und einem Nacht-OL absolvierten wir noch den Final der Mitteldistanz der Junioren-WM, welchen ich damals verpasste, da ich bereits in der Qualifikation ausschieden war. In den hügeligeren Gebieten warteten dann nochmals vier OL-Trainings auf uns. Das Routenwahltraining faszinierte dabei mit seinen tiefen Gräben, die man entweder umlaufen oder überspringen konnte (Siehe Fotoalbum...). Ich bevorzugte jedoch meistens die Umlaufrouten. Nun hoffe ich, dass sich meine Beine bis am Sonntag wieder erholen, damit ich meine Form bei den Cross-Schweizermeisterschaften in Tenero auch umsetzten kann.


Das schnelle Küstengelände mit sandigem Boden...

Image

 

...steiniger und steiler war es im Landesinnern.

Image

Karten

Fotos

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst