thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Regionaler Saisonstart am Kreuzlinger OL

 


Image

 

Nach den Cross-Meisterschaften vom letzten Wochenende musste ich ein paar ruhigere Tage einplanen; eine Erkältung sowie ein starker Muskelkater zwangen mich zu einer kurzen Trainingspause. Doch in der zweiten Hälfte der Woche konnte ich wieder planmässig trainieren. Zum Abschluss startete ich am Kreuzlinger-OL im Tägerwilerwald.

Sozusagen mit einem Vielposten-OL wurden wir beim regionalen Saisonstart gefordert - nicht weniger als 30 Posten waren anzulaufen. Das erwies sich aber als sehr interessant, denn es lohnte sich fast nie eine Umlaufroute auf einem Weg in Anspruch zu nehmen. Der Start ins Rennen gelang mir nicht ganz nach Wunsch, bereits zum zweiten Posten machte ich einen Fehler und verlor da über eine Minute auf die Abschnittsschnellsten. Danach fand ich aber einen guten Rhythmus und es blieb bei diesem einen Fehler. Im Schlussteil machte sich dann die Müdigkeit etwas bemerkbar und ich spürte bei jeder kleinsten Steigung (es gab zwar nicht viele davon...) den Trainingsumfang der Vortage. Diesen hatten jedoch auch einige meiner Konkurrenten in den Beinen. Zusammen mit ihnen trainierte ich während drei Tagen in verschiedenen Thurgauer Wäldern. Über Ostern habe ich dann bereits die nächste Gelegenheit Wettkampfpraxis zu sammeln und zwar gleich viermal beim "JK - Orienteering Festival" in der Nähe von London.

48. Kreuzlinger OL

 

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst