thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Erfolgreiches Wochenende in Hüttwilen

 

Image Image

 

Dieses Wochenende konnte ich an die Resultate der vergangenen Wettkämpfe anknüpfen und gewann neben SM-Silber über die Mitteldistanz auch noch den heutigen Langdistanzwettkampf im Hörnliwald. Mit drei Siegen aus den vier EM-Selektionsläufen gelang mir dabei eine meiner bisher besten Selektionslaufserien, was zuversichtlich auf kommende Wettkämpfe blicken lässt.

Mitteldistanz-SM, 12.4.2008

Für diesen Wettkampf war ich als Thurgauer natürlich besonders motiviert und ich wollte unbedingt eine gute Leistung erbringen. Nach einer etwas harzigen Startphase kam ich dann auch gut ins Rennen, bis dieser Fluss durch einen 40-Sekundenfehler gebrochen wurde. Als ich zum 8. Posten unterwegs war, wurde ich plötzlich unsicher und lief einige Meter zurück. Doch als da kein Posten zu sehen war, wurde mir klar, dass ich einfach noch weiter zulaufen muss um zu den drei Kuppen zu gelangen. So war es auch und ich kam nach einer Zusatzschlaufe zum 8. Posten. Da ärgerte ich mich schon ein wenig, denn dieser Fehler wäre zu verhindern gewesen. Zum Glück konnte ich mich danach sofort wieder fangen und konzentriert weiterlaufen. Von da an lief alles sehr gut und ich hatte keine weiteren Probleme mehr. Die Bahn und der Wald mit den vielen Rhythmuswechseln forderte mich ziemlich stark und so kam ich ausgepumpt ins Ziel. Mit der gewonnen Silbermedaille war ich dann sehr zufrieden, obwohl mich der Fehler schon ein wenig wurmte. Doch alles in allem konnte ich mit meiner Leistung sicher zufrieden sein.

Nationaler OL / EM-Selektionslauf, 13.4.2008

Zum Abschluss der EM-Selektionsläufe stand noch der Langdistanzwettkampf auf dem Programm. Obwohl einer Selektion nach den guten Resultaten der ersten drei Läufe eigentlich nichts mehr im Wege stand, wollte ich auch gestern nochmals das Bestmögliche herausholen, da es mir wichtig war, über alle Distanzen zu überzeugen. Zum Lauf selbst gibt es gar nicht so viel zu berichten - es verlief von Beginn weg fast alles nach Wunsch und ich schaffte es die Routen immer frühzeitig zu entscheiden, was einer meiner Vorsätze für diesen Lauf war. Physisch musste ich auch keine Krisen über mich ergehen lassen, im Schlussteil konnte ich sogar noch etwas zusetzten. Mit gut einer Minute Vorsprung auf Marc Lauenstein und einer weiteren Minute vor Matthias Merz konnte ich diesen Lauf für mich entscheiden. Damit kann ich auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Als nächsten steht ein Trainingslager mit dem Nationalteam in Tschechien bevor, wo wir uns auf die im Sommer stattfindenden Weltmeisterschaften vorbereiten werden.

Fotos vom Seebachtaler OL-Weekend
Image

 

Image

Image

Das Podest der Mitteldistanz-SM: Lauenstein, Merz und Hubmann. (Fotos: Samuel Hebeisen / Martin Jörg)

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst