thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Zweites WM-Trainingslager in Tschechien

  Image Image

Genau in 80 Tagen beginnen im tschechischen Olomouc die diesjährigen OL-Weltmeisterschaften. Als Vorbereitung verbrachten wir letzte Woche das zweite von drei Trainingslagern in der WM-Region und trainierten in relevanten Wäldern, Parks und Städten. Es war sehr abwechslungsreich und ich konnte mit einem sehr guten Gefühl nach Hause reisen.

Am Montag nach den EM-Selektionsläufen reisten wir über Wien nach Prostějov, rund 30 Kilometer südlich vom WM-Zentralort Olomouc. Das Trainerteam legte sich einmal mehr voll ins Zeug und stellte uns ein sehr vielseitiges aber auch aufwändiges Trainingsprogramm zusammen. Das ganze Trainingslager war sehr kurzweilig und verging aus meiner Sicht wie im Fluge. Neben diversen Trainings in den Wäldern, welche Ähnlichkeiten mit Schweizer Wäldern haben, trainierten wir auch drei Mal in Städten, wo wir uns auf den WM-Sprint vorbereiteten. Speziell in Erinnerung bleiben wird mir ein Grob-/Feintraining, bei dem wir über 90 Minuten mit diversen Trainingsformen gefordert wurden. Aber auch die schnellen Trainingseinheiten hatten es in sich: Ein Downhill-OL, ein Cross mit anschliessendem Sprint-OL sowie eine Mitteldistanz inklusive Micr-O sorgten für die nötige Intensität während dieser Woche. Mit meinen Trainingsleistungen bin ich sehr zufrieden, es geht noch um Details, die ich bis zur WM verbessern möchte. Zum Abschluss dieser Woche startete ich dann gestern bereits wieder in der Schweiz beim St.Galler-OL. Aufgrund der harten Trainingswoche nahm ich mir vor, physisch nicht an meine Grenzen zu gehen, was ich auch gut umsetzten konnte. Technisch gelang mir ein fehlerfreier Lauf, dank dem ich mit knappem Vorsprung auf David Schneider, welcher ebenfalls im Trainingslager weilte, gewinnen konnte.

Trainings

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst