thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainings auf der Sonneninsel Gotland

 

Image Image

Direkt nach dem Tiomila reiste ich zusammen mit ein paar anderen Schweizer LäuferInnen nach Gotland, eine Insel in der Ostsee. Da Gotland nicht allzu weit von Ventspils (Lettland, EM-08 Zentralort) entfernt liegt, verbrachten wir dort ein paar Tage um in relevanten Gebieten trainieren zu können. Super Wetter, spannendes Gelände und gute Trainings trugen dazu bei, dass wir diesen Aufenthalt in vollen Zügen geniessen konnten.

Zwar wäre ich nach dem Tiomila gerade so gerne mit meinen Clubkollegen nach Kristiansand gereist, um dort den Tiomila-Sieg zu feiern. Doch eine Reise auf die so genannte Sonneninsel Gotland war natürlich eine sehr gute Alternative. Dort wurden wir dann auch nicht enttäuscht: Das Wetter spielte mit und die schöne Insel hat mir auch sonst sehr gut gefallen. Bereits am ersten Tag reisten wir nach Fårö, eine kleinere Insel am Nordende Gotlands. Die anspruchsvollen Wälder dort sind den EM-Wäldern von Lettland am ähnlichsten: Dünengelände mit vielen Details und Sümpfen. Etwas überrascht waren wir vom kräfteraubenden Bodenbewuchs, zum Teil sank man fast knietief in die Büsche und ins Moos. Auf Gotland selbst trainierten wir dann auch noch in etwas anderen Geländetypen, jedoch war es überall sehr anspruchsvoll aber vor allem auch schön um zum trainieren. Die folgenden drei Wochen bis zur EM in Lettland werde ich nun in der Schweiz verbringen, wo ich vor allem nochmals an meiner physischen Verfassung arbeiten werde.

Einige Trainingskarten:

Image

Image

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst