thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

14:44 über 5000m

 

Image

Image

 

Beim Pfingstmeeting in Zofingen konnte ich meine persönliche Bestzeit (PB) über 5000m um weitere 12 Sekunden auf 14 Minuten und 44 Sekunden senken. Das Rennen verlief sehr gut, ich konnte mich ziemlich genau an den Zeitplan halten, der auf 14:40 ausgerichtet war. Leider waren nicht gerade viele, schnelle Leichtathleten am Start, so dass ich vom ersten bis zum letzten Meter selbst führen musste.

Letztes Jahr musste ich wegen gesundheitlichen Problemen auf den jährlichen Kadertest über 5000m verzichten. Umso motivierter war ich dieses Jahr und wollte meine PB unbedingt um ein paar weitere Sekunden senken. Die letzten Trainingstage waren aber nicht ausschliesslich auf dieses Rennen ausgerichtet - so absolvierte ich übers Wochenende rund fünf Stunden OL-Training im französischen Jura. Umso erfreulicher war es, dass ich trotz dieser Vorbelastung trotzdem die geplante Zeit erreichte. Die Form scheint zu stimmen und ich blicke zuversichtlich auf die Europameisterschaften in Lettland, welche in zwei Wochen beginnen.

  

Rangliste 5000m, Pfingstmeeting Zofingen

 

1     
Hubmann Daniel     
83   
KTV Wil Leichtathletik      
14:44:24
2 Merz Matthias 84 LC Beromünster 14:52:02
3 Müller Matthias 82 LG Basel 15:13:57
4 Hertner Fabian 85 SC Liestal 15:15:10
5 Schneider David 81 KTV Wil Leichtathletik 15:22:67
6 Benno Schuler
81 TV Ibach
15:31:67

 

 

Entwicklung meiner 5000m-Zeiten

 

2000    
16'30''    
Kadertest, Wil
2001 16'15'' Kadertest, Wil
2002 15'41'' SVM, Wil
2002 15'46'' SM Junioren, Lausanne
2003 -  
2004
-  
2005 15'19'' SVM Hochdorf
2005 15'13" SM Espoires, Regensdorf
2006 14'56" Kadertest, Meeting in Langenthal
2007 -  
2008 14'44" Kadertest, Pfingstmeeting Zofingen

 

 

Fotos

Image

Zusammen mit Matthias Merz konnte ich mich schon bald von den anderen Läufern absetzten.

 

Image

Das Siegerpodest mit Merz (2.), Hubmann (1.) und Müller (3.).

 

Image

Gespannter Blick auf die Rangliste.

 

Image

Leichtathletiktrainer Hans Baumann analysiert das Rennen (Fotos: Sandra Zürcher / Annette Kindschi).

 

 

 

 

 

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst