thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Startklar für die EM in Lettland

Image



Vom 26. Mai bis zum 1. Juni finden in Ventspils (Lettland) die diesjährigen Europameisterschaften im Orientierungslauf statt. Morgen Samstag reist das Schweizer Team ins Baltikum, am Montag steht dann mit dem Sprint die erste Entscheidung auf dem Programm. Eine strenge aber spannende Wettkampfwoche steht uns bevor. Ich fühle mich bestens vorbereitet und freue mich sehr auf diese Titelkämpfe!

Das Küstengelände an der Ostsee verspricht spannende Wettkämpfe. Die OL-Karten aus der Region Ventspils sind sehr detailliert, eher flach und haben daher wenig markante Geländeformen. Technisch muss man also das richtige Konzept finden, will man hier vorne mitlaufen. Physisch fühle ich mich auf jeden Fall schon einmal sehr gut vorbereitet. Ein gelungener Saisonaufbau sowie diverse Testwettkämpfe haben mir gezeigt, dass ich läuferisch in einer sehr guten Verfassung bin. Nun hoffe ich, dass ich meine Form auch umsetzten werde und bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden kann.

Das Wettkampfprogramm

Sa, 24.5. Anreise
So, 25.5.  
Mo, 26.5 Sprint Quali & Final
Di, 27.5 Langdistanz Quali
Mi, 28.5 Langdistanz Final
Do, 29.5.  
Fr, 30.5. Mitteldistanz Quali
Sa, 31.5. Mitteldistanz Final
So, 01.6. Staffel
Mo, 02.6. Rückreise

 

Kartenausschnitt vom Gelände der Mitteldistanz:

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst