thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

WM Vorbereitung in Ungarn

Image

Image

Während der letzten Woche verbrachte das Nationalkader das zweite Trainingslager in der WM-Region von Miskolc, wo wir die Eindrücke vom letzten Herbst vertieften und gute Trainings absolvierten. Mit 14 Trainingsstunden im ruppigen Karstgelände war es eine sehr intensive Woche, in der ich viel profitieren konnte.

Den ersten Teil des Trainingslagers verbrachten wir an der Grenze zur Slowakei, wo im Sommer die WM-Langdistanz ausgetragen wird und das Senkengelände ausgeprägter ist als im Bükk-Gebirge von Miskolc. Alle anderen WM-Läufe werden in den hügeligen Buchenwäldern bei Miskolc stattfinden. Ich konnte mich mit dem Gelände schnell wieder vertraut machen und auf den guten Erfahrungen vom letzten Trainingslager aufbauen. Eine Schwierigkeit in diesem Gelände ist sicherlich, dass man die Richtung bei all den drehenden Hängen und Senken nicht verliert. Dazu ist es koordinativ oft anspruchsvoll, da der Boden sehr steinig ist.

Über Ostern starteten wir dann an drei Wettkämpfen des Postas Cup. Bei der Mitteldistanz am Samstag konnte ich mich nach einer leicht verkorksten Startphase wieder fangen und landete schlussendlich auf dem guten 4. Rang. Die Langdistanz am Tag darauf lief ich zu Trainingszwecken und bei der abschliessenden 3-er Staffel waren dann die Batterien doch etwas leer, deshalb lief ich auf der Schlussstrecke ohne Gegnerkontakt mein eigenes Tempo. In den nächsten Tagen werde ich es ein bisschen ruhiger nehmen um mich für die Tiomila zu erholen.

 

Einige Trainingskarten

WM 2009 Ungarn

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst