thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Finallauf NOS Meisterschaft

Heute stand für mich der letzte OL-Wettkampf dieses Jahres auf dem Programm. Es war dies der letzte Wertungslauf für die Nordostschweizermeisterschaft, welcher in Landschlacht am Bodensee stattfand.

Die Ausgangslage vor diesem Lauf war spannend. Noch kamen zwei Läufer in Frage für den Gesamtsieg, David Schneider und ich. Zwei Punkte trennten uns. Da Heute der Sieger 25 Punkte erhielt und der 2. bereits 3 weniger, war die Forderung klar. Wer den Gesamtsieg wollte, musste auch heute gewinnen.

Obwohl dieser Wettkampf nicht sehr wichtig war und die Saison gerade am Auslaufen ist, wollte ich natürlich nochmals einen guten Lauf hinlegen. Mir gelang dann auch ein recht guter Lauf, läuferisch fühlte ich mich frisch. Nur bei einem Streckenabschnitt machte ich einen unnötigen Fehler, bei welchem ich etwa 40 Sekunden verlor.

Im Ziel war ich dementsprechend zufrieden. Jedoch wusste ich, dass mich David schlagen kann, wenn er gut durchkommt. Er machte aber auch 2, 3 kleinere Umwege und so war ich der Glückliche, denn nur gerade 14 Sekunden trennten uns.

Rangliste vom Finallauf

 1

Daniel Hubmann 

OL Regio Wil 

 35:15

 2

David Schneider

OL Regio Wil 

 35:29

 3

Urs Müller

OLR Amriswil

 36:31

 4

Sandro Rechsteiner

OLR Amriswil 

 37:07

 5

Beat Hubmann

OL Regio Wil 

 40:45

 6

Pirmin Schneider 

OL Regio Wil 

 41:10

Gesamtklassement Herren (Es zählten die besten 6 Läufe):

 

Name

Club

a

b

c

d

e

f

g

h

i

j

Tot

1

 Daniel Hubmann

OL Regio Wil

 

13

15

 

 

 

15

15

15

25

98

2

 David Schneider

OL Regio Wil

 

15

12

15

15

 

13

13

 

22

93

3

 Sandro Rechsteiner

OLR Amriswil

 

 

11

11

 

15

10

10

11

19

77

4

 Pirmin Schneider

OL Regio Wil

10

11

5

9

15

11

8

10

7

17

74

5

 Kurt Schmid

OL Regio Wil

13

12

10

12

 

12

 

11

 

 

70

6

 Beat Hubmann

OL Regio Wil

9

10

6

13

 

6

 

 

13

18

69

Die gesamte Rangliste findest du hier.

 

 

 

Image
Analyse nach dem Lauf

 

 

 

Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013