thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Halbzeit in den USA

20100104
Joshua Tree National-
park, California

10 Tage unserer Reise in den USA sind bereits vorbei und wir haben schon einiges erlebt. Mit unserem Wohnmobil reisen wir von einem schönen Ort an den anderen und erkunden jeweils die tollen Naturparks zu Fuss oder mit dem Bike. Am vergangenen Wochenende starteten wir zudem an zwei OL’s in der Wüste.

Das stellte ich mir im Vornherein nicht sehr spannend vor, da ich von Wüsten immer einen sehr monotonen Eindruck hatte. Doch spätestens bei diesen beiden Läufen lernte ich die Wüste von einer ganz anderen Seite kennen und es machte Spass in dieser fast vegetationslosen Gegend zu laufen. Viele Gräben, Rinnen und Felsen forderten einem ständig, dazu kam die Hitze, die hier schon im „Winter“ spürbar ist. Diese beiden Wettkämpfe waren sehr einfach organisiert und glichen schon fast einem Training eines Schweizer Clubs. Obwohl an beiden Tagen jeweils ein Posten am falschen Ort stand, haben sich die Organisatoren grosse Mühe gegeben und es war für uns eine tolle Erfahrung mal zu sehen wie das bei einem OL in den USA so zu und her geht.

In den nächsten Tagen reisen wir von Los Angeles über Las Vegas zum Grand Canyon und hoffen, dass das Wetter auch weiter nordwärts schön angenehm ist.

20100105
Auf dem Picacho Peak
bei Tuscon, Arizona.









20100106
Marc im Naturpark
"Superstition" bei
Phoenix, Arizona










20100107
Annette am Anza
Borrego O-Meet.









20100109
Unser Zuhause in den
drei USA-Wochen.
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst