thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

OL im Schnee

20100207
Nachdem ich im Dezember und Januar fast keine OL-Trainings gemacht habe möchte ich im Februar den Rhythmus mit Karte und Kompass wieder etwas einschleifen. Obwohl es letzte Woche in Bern noch ziemlich viel Schnee hatte, absolvierte ich drei OL-Trainings.

Zuerst lief ich auf der reduzierten Karte "Wannental" ein Training, das es mit den vielen kleinen Dickichten ziemlich in sich hatte. Am Freitag fand in Neuenegg ein weiterer Lauf der Serie "Sprint around Bern" statt. Zwar waren da die Verhältnisse nicht sehr gut, um um die Hausecken zu kurven, da es überall Schneematsch hatte. Trotzdem fand ich es toll wieder einmal eine Sprintkarte in den Händen zu halten.
Am Samstag durften wir am Hamme-OL eine happige Bahn durch verschiedene Waldstücke südlich von Köniz zurücklegen. Zu diesem Lauf des OL-Golden Clubs wird jeweils mit einem Massenstart gestartet. Da ich aber zum 6. Posten eine langsamere und zudem kräfteraubendere Route erwischte war ich danach meist alleine unterwegs und lief mein Tempo bis ins Ziel durch.
Nun habe ich aber bereits wieder genug vom Schnee und freue mich auf ein paar warme Trainings in Portugal ;-)

Karten

Fanclub Hubmann

Noch etwas in eigener Sache: Auf diese Saison hin wurde der "Fanclub Hubmann" gegründet, dem man beitreten kann, wenn man sich für die Karrieren von Martin und mir interessiert. Für weitere Infos schaue am besten auf folgender Homepage hinein: http://www.fanclubhubmann.ch

fanclub
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst