thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Let's get ready to rumble!

20100309
Mein Wintertraining verlief bis jetzt ausgezeichnet und ich freue mich, dass es bald mit den ersten Wettkämpfen losgeht. Nächstes Wochenende habe ich einen Doppelstart geplant. Am Samstag werde ich an der Nacht-OL Schweizermeisterschaft in Lenzburg an Start gehen und am Sonntag wage ich ein etwas abenteuerliches Unterfangen am "FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun" in Thun.

Als Vorbereitung für die Nacht-SM machte ich letzte Woche zwei OL-Trainings, eines im Zollikoferwald und eines anlässlich eines Nacht-OL's im Seeholzwald. Obwohl ich beim Hondricher Nacht-OL zum 18. Posten einen groben Absturz hatte, welchen es nächsten Samstag unbedingt zu vermeiden gilt, hatte ich sonst einen guten Rhythmus, was mich für die kommende Nacht-SM positiv stimmt. Gestartet wird mit einem Massenstart auf drei verschiedene Schlaufen mit Gabelungen.


20100314
Auch die Vorbereitungen auf den FISHERMAN'S FRIEND StrongmanRun vom 21. März sind bereits am laufen, jedoch haben sich diese bis jetzt vor allem auf die Analyse von Youtube-Videos beschränkt. Der wohl spektakulärste Crosslauf findet zum ersten Mal in der Schweiz statt und führt über 2x 20 Hindernisse, verteilt auf 16 Kilometer. Der Startschuss zu diesem Rennen fällt um 12.00 auf dem Waffenplatz von Thun und es wird live im Schweizer Sportfernsehen übertragen. Der Streckenplan verspricht viele spannende Momente, worauf ich mich sehr freue. Die Aufregung ist jetzt schon spürbar, wohl auch weil ich nicht recht weiss was mich da so alles erwartet und ich hoffe natürlich, dass ich dieses Abenteuer heil überstehen werde ;-)

Zur Einstimmung gibt es hier ein Video oder diese Bilder vom StrongmanRun Deutschland:

20100311
20100312
20100313


Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst