thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Prolog geglückt, jetzt Tiomila!

20100426
Gestern konnte ich in Norrköping den zweiten Saisonsieg in der schwedischen Elitserien feiern. Es war ein spannender Sprintwettkampf, bei dem ich einen komfortablen Vorsprung von 26 Sekunden herauslaufen konnte.

Ich startete gut ins Rennen, jedoch war es am Anfang aufgrund eines kurzen ersten Postens und kniffligen Routenwahlen ziemlich hektisch. Ich schaffte es aber, über weite Strecken einen Schritt voraus zu sein, erst in der Endphase musste ich ein paar Zeitverluste hinnehmen. So verlor ich zu den Posten 15 und 17 je 8 Sekunden, da ich die langsameren Routen erwischte. Zum Glück konnte ich mir dies aber leisten, da der Vorsprung schon zuvor genug gross war. Über meinen Formstand kann ich mich nach wie vor nicht beklagen!
Nun freue ich mich auf die Tiomila - Kristiansand OK ist heiss auf den dritten Sieg in Folge! Ich bin mir bewusst, dass in einer solchen Nacht und in einer Staffel über 10 Strecken viel passieren kann, doch wir sind gut vorbereitet und alle Teammitglieder sind fit. Das Rennen startet heute Abend um 22:00 Uhr, mein Einsatz folgt dann am Sonntagmorgen um ca. 07:00 Uhr.

20100427
20100428
20100429
Fotos: Jon Bjørgum
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst