thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Nordic Tour wartet...

thumb_20100614
Heute reise ich nach Finnland, wo am Donnerstag die erste Etappe der erstmals ausgetragenen Nordic Tour, welche zum Weltcup zählt, stattfindet. Am Wochenende steht die Jukola auf dem Programm, danach geht es weiter nach Stockholm und nachher nach Raufoss in Norwegen, wo die zweite beziehungsweise die dritte Etappe der Nordic Tour haltmachen.

Da sich mein Achillessehnenansatz während der EM verständlicherweise nicht gebessert hatte, war ich gezwungen danach ein paar lauffreie Tage einzubauen. Obwohl ich bei der Staffel-SM und beim nationalen Lauf im Jura gerne gelaufen wäre, fiel mir der Verzicht relativ einfach, da die anstehende Nordic Tour sowie die danach beginnende WM-Vorbereitung Priorität haben. Nun freue ich mich auf die Nordic Tour, mit ihren speziellen Wettkämpfen, und hoffe, dass ich an die Resultate der EM anknüpfen kann!

Programm
Do, 17. Juni Nordic Tour, Stage 1 Middle/Sprint mit Kartenwechsel    
19./20. Juni Jukola Clubstaffel mit 7 Strecken    
Di, 22. Juni Nordic Tour, Stage 2
Sprint mit K.O.-System    
Sa, 26. Juni Nordic Tour, Stage 3
Jagdstart (8.1 Km)    

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst