thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Langdistanz: 7. Rang zum Zweiten

20100812
Auch wenn ich mir als Titelverteidiger mehr erhoffte, als den 7. Rang, so muss ich mit diesem Ergebnis doch mehr oder weniger zufrieden sein. Ein Diplom wäre toll gewesen, für eine Medaille hingegen hätte ich eine Top-Leistung zeigen müssen.

Gegen die beiden Norweger, die Gold und Silber unter sich ausmachten, hatte ich in keiner Phase des Rennens eine Chance. Ich verlor stets ein bisschen Zeit, was auch die Grafik sichtbar machte. Postenraumfehler hatte ich zwei zu beklagen: Nummer 8 suchte ich etwa eine Minute und auch beim 3. Posten blieben wohl 20 Sekunden liegen. Aber auch ohne diese beiden Zeitverluste wäre ich noch nicht auf Medaillenkurs gewesen. Mit was ich aber in meinem Rennen nicht zufrieden sein kann, sind die langen Teilstrecken. Ich erwischte zwar nie eine grob falsche Route, aber eben auch selten die Top-Route, weshalb ich auf allen längeren Teilstrecken wichtige Sekunden verlor.
Nun hoffe ich fürs morgige Rennen über die Mitteldistanz, dass ich den 7. Rang loswerde und mich noch den einen oder anderen Platz nach vorne arbeiten kann...

Final
  
Qualifikation

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst