thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Sprintform gut, Waldform verbesserungsfähig

Sprint-SM Bremgarten (Foto: Uhu)
Mit dem 2. Rang über die Sprintdistanz kann ich auf ein erfolgreiches Schweizermeisterschafts-Wochende zurückblicken, auch wenn es tags darauf über die Mitteldistanz weniger gut lief. Vor allem ein grosser Fehler zum 2. Posten hat mir da aufgezeigt, dass ich im Wald noch einiges aufzuholen habe...

Meine Sprintform ist hingegen bereits ganz erfreulich: Am Samstag lief ich ein fehlerfreies Rennen und verpasste die Goldmedaille nur gerade um eine Sekunde. Obwohl ich den Sieg knapp verpasste freute ich mich über dieses Resultat und auch über meine Leistung. Auch die Tatsache, dass ich mit dem 2. Rang mein schlechtestes Sprint-SM-Resultat überhaupt egalisierte, störte mich für einmal nicht sonderlich.
Bei der Mitteldistanz begrub ein 90-Sekundenfehler zum 2. Posten bereits die Hoffnungen auf einen Spitzenplatz. Eigentlich hätte die Richtung gestimmt, doch ich wurde unsicher und reagierte falsch. Dieser Fehler schlug etwas auf die Moral, doch nach ein paar Posten fand ich den Rhythmus wieder und gegen Schluss hatte ich auch wieder ein gutes Gefühl, doch mit dem 12. SM-Rang war ich logischerweise nicht zufrieden. Rückblickend muss ich sagen, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht viel mehr von mir  hätte erwarten dürfen. Die schnellen Trainings, die ich bis jetzt im Wald gemacht habe, kann man an einer Hand abzählen.
Das Wichtigste ist sowieso, dass mein Fuss dieses Wochenende ohne Nachwehen überstanden hat und ich mich deshalb auf das Trainingslager mit dem Schweizer Team freuen kann. Wir werden von Mittwoch bis Freitag in der Region Huttwil trainieren, dann geht es noch für zwei Tage in die Vogesen.

Sprint-SM
Mitteldistanz-SM
0412
0411
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst