Main Content
Leader in der Nordic Tour
Nordic Tour Stage 1, Porvoo (FIN)
Los ging es letzte Woche in Finnland, wo eine Qualifikation sowie ein Sprintfinal auf dem Programm standen. Bei beiden Läufen lief ich nahe am Optimum und war auch mit meinen Rangierungen sehr zufrieden.
Nordic Tour Stage 2, Göteborg (SWE)
Diesen Schwung konnte ich mitnehmen und gestern beim KO-Sprint auf den 2. Rang laufen, womit ich meine eigenen Erwartungen übertroffen habe. Mit vier kurzen Wettkämpfen war es ein sehr strenger Tag, doch ich fühlte mich im Halbfinal noch sehr gut und konnte mich ohne Probleme für den Final der besten Sechs qualifizieren. Auch im Final schienen meine Batterien noch nicht leer zu sein und ich lief offensiv an der Spitze mit. Auf der ungegabelten Bahn musste ich aber den Schweden Jerker Lysell (auf dem Weg zum zweitletzten Posten) ziehen lassen.
Die Zwischenbilanz nach zwei von drei Entscheidungen ist zweifellos sehr positiv. In den verbleibenden zwei Tagen werde ich nun versuchen, mich an das anspruchsvolle Gelände südlich von Oslo zu gewöhnen. Das Rennen verspricht einiges an Spannung und kann live im Internet mitverfolgt werden.