thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Sports Awards: Zum Sieg reichte es nicht ganz...

 

Image












Die drei Nominierten Newcomer warten auf den Ausgang der Wahl.

 

Am Samstag fanden in Bern die CS Sports Awards des Jahres 2005 statt. Dabei wurden die verschiedenen Preisgewinner gewählt und geehrt. Ich gehörte in der Kategorie Newcomer zu den 3 Nominierten. Leider reichte es nicht zu diesem Titel. Mit 3074 Simmen hatte ich 337 weniger als der HCD-Goalie Jonas Hiller. Trotzdem war es ein tolles und unvergessliches Erlebniss.

Für mich war es schon eine grosse Überraschung überhaupt in die engere Auswahl zu kommen. Dementsprechend hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen. Ich freute mich sehr auf diesen Gala-Abend, doch die Nervosität vor einem allfälligen TV-live Auftritt war bei mir schon spürbar. Meine Freundin Annette begleitete mich zu diesem Gala-Abend. Zudem gehörten auch meine beiden OL-Trainer Kilian Imhof und Thomas Büher zu den geladenen Gästen. Wir genossen es mitten in der schweizer Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft und feierten nochmals das vergangene Sportjahr. Dass es dabei nicht zur Wahl des Newcomer gereicht hatte, wurde bald nebensächlich.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mit ihrer Stimme zu diesem guten Resultat begetragen haben. Ein ganz besonderer Dank geht an die fleissigen Stimmensammler, welche sogar zusätzlich noch Werbung gemacht haben.

Resultate der Kategorie Newcomer

 

Jonas Hiller  23, Hockey-Goalie  3411 Stimmen 
Daniel Hubmann 22, OL  3074 Stimmen 
Christina Liebherr 26, Reiten  2415 Stimmen 

 

  

Erfolg für Simone Niggli-Luder

Für den OL-Sport war es wiederum ein sehr erfolgreicher Abend. Simone Niggli-Luder wurde zum zweiten Mal nach 2003 zur Sportlerin des Jahres gewählt. Das hat sie nach ihrer grandiosen Saison zweifellos verdient - Herzliche Gratulation!

Als OL-Nachwuchshoffung wurde mein jüngerer Bruder Martin vom Sonntagsblick über sein Vorbild Simone befragt. Hier der Bericht.

 

Hier eine Übersicht von allen Kategorien und Preisgewinnern:

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013