thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Bronze an Lang-SM

1018
Die diesjährige Langdistanz-SM bei Prés-d'Orvin war vor allem geprägt von vielen Wiesenpassagen, dazu gab es aber auch ein paar heikle Posten im Wald. Leider habe ich gerade da den einen oder anderen Schwenker zuviel gemacht.

Wie erwartet wurde es ein schnelles Rennen über 16.4 Kilometer und 640 Steigungsmeter, bei dem man fast immer aufs Gas drücken musste. Der erste wirklich heikle Posten war der Zwölfte, den ich prompt nicht sauber anlief. Auch mit den Posten 15, 17 und 19 hatte ich meine Mühe und verlor immer rund 20 Sekunden. Das war zuviel, in einem engen und wenig selektiven Rennen, wie der Blick auf die Rangliste nachher zeigte. Übers ganze Rennen war ich nie mehr als 150 Meter vom Strich entfernt, Routenwahlen gab es praktisch keine. Die Teilstrecke von 5 zu 6 hätte man noch als solche bezeichnen können, doch auch da liefen Kyburz und Rollier frech auf dem Strich...
Der dritte Rang war für mich OK. Zwar nervte ich mich über den einen oder anderen Bogen und dazu verlor ich zu einzelnen Posten läuferisch etwas mehr als es mir lieb ist. Dieses Rennen hat aber auch gezeigt, dass wir in der Schweiz ein tolles Niveau haben und man stets eine Topleistung zeigen muss, wenn man gewinnen will.
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst