thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Sprints im Tessin

1123
Das letzte Wochenende verbrachte ich im Tessin, wo ich an zwei regionalen Läufen startete. Beide waren kartentechnisch sehr fordernd und ich habe es sehr genossen vor dem Winter nochmals bei milden Temperaturen trainieren zu können.

Samstag, Sprint in Novaggio
Die Bahn der Tessiner Sprintmeisterschaften bot viele spannende Routen und man musste ständig planen, was ich nicht immer im gewünschten Rahmen schaffte. So gab es einige heikle Situationen, jedoch blieb ich ohne grössere Fehler.
Sonntag, Sprint um Novaggio
Am zweiten Tag standen 3 Sprints auf dem Programm, wobei alle gleich nacheinander absolviert wurden - mit einer kurzen Pause dazwischen. Die verschiedenen Teile waren sehr abwechslungsreich, zum Abschluss durften wir beispielsweise noch mit einer Höhenkurvenkarte sprinten. Jedoch kam da das Sprinttempo nie richtig auf, da es zu steil war. Spass machte es aber auf alle Fälle und ich möchte mich bei den Tessiner Kollegen für die Organisation und die Einladung bedanken!

Bericht im Tessiner Fernsehen RSI

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst