thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Silvesterlauf und Gala-Abend

1217
Bevor ich gestern bei den Sports Awards auf den 8. Rang gewählt wurde, lief ich beim Zürcher Silvesterlauf mit. Nach einem guten Start ins Wintertraining wollte ich meine Form ein erstes Mal testen und nutze die Gelegenheit mich mit den besten Schweizer Leichtathleten zu messen.

 
1216
Mir gelang ein gutes Rennen, ich fühlte mich tiptop und konnte gegen Schluss sogar noch zusetzen. Als fünftbester Schweizer bin ich mit meiner Leistung zufrieden, denn es war eine gute Standortbestimmung, obwohl ich diese Strecke auch schon schneller gelaufen bin. Doch das stimmt eigentlich mit meinem Gefühl und den Trainingsleistungen überein. In Bern haben wir eine tolle Trainingsgruppe mit Bandi, Rüfenacht, Brügger und Co. sodass mir immer wieder die Grenzen aufgezeigt werden. Nach eineinhalb Jahren Abstinenz freue ich mich jedoch, dass ich jetzt wieder mit diesen schnellen Leuten die knallharten Intervalltrainings absolvieren kann. Rangliste Zürcher Silvesterlauf

Knallhart war auch der Silvesterlauf und ich konnte danach sozusagen als Belohnung direkt an die Sports Awards ins Fernsehstudio reisen, wo ich zusammen mit Annette einen schönen Abend geniessen konnte. Dass ich mit dem Ausgang ganz vorne nichts zu tun haben werde war zu befürchten, aber für mich war es einmal mehr schon eine grosse Ehre zusammen mit diesen grossen Sportlern auf einer Liste zu stehen. So oder so möchte ich mich bei allen bedanken, die für mich angerufen haben!

Hier eine detaillierte Übersicht der Sportlerwahlen. Von den Sportler wurde ich auf Rang 9 gewählt, bei den Medien Rang 7 und bei den Zuschauern wurde ich auf Rang 6 gewählt. Schlussendlich reichte das wie gesagt zum 8. Rang.



Vorwahl
Medien/
Sportler
TED/
SMS
1. Runde
Resultat
1. Runde
Vorwahl
Medien/
Sportler
TED/
SMS
2. Runde
Total
Rang Sportler % in % in % in % in % in %
1 Cuche Didier (Ski alpin) 12.99 9.87 22.86 16.88 11.02 27.90
2 Cologna Dario (LL) 15.02 5.19 20.21 19.52 6.99 26.51
3 Federer Roger (Tennis) 12.67 7.51 20.18 16.47 9.37 25.84
4 Shaqiri Xherdan (Fussb.) 6.19 5.92 12.11 8.04 5.24 13.28
5 Ammann Simon (Skispr.) 4.43 0.62 5.05 5.76 0.71 6.47
6 Janka Carlo (Ski alpin) 3.48 1.47 4.95      
7 Schurter Nino (MTB) 4.10 0.63 4.73      
8 Hubmann Daniel (OL) 2.96 0.86 3.82      
9 Cancellara Fabian (Rad) 2.85 0.73 3.58      
10 Podladtchikov Iouri 1.98 0.53 2.51      


66.67% 33.33% 100.00% 66.67% 33.33% 100.00%

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst