thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Das Jahr der Heim-WM ist angelaufen

0110
Der Start ins 2012 und somit ins Jahr der Heim-WM ist reibungslos verlaufen, das Training läuft nach Plan und die Ziele für die kommende Saison sind fixiert.

Mit dem bisherigen Verlauf meines Wintertrainings bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die kommende Saison mit tollen Trainings und Wettkämpfen. Den Januar verbringe ich in der Schweiz und hoffe auf schneefreie Wälder im Mittelland. Ab Februar geht es dann los mit OL-Trainingslagern, damit ich dann bis zu den ersten wichtigen Läufen in der Schweiz Ende April bereit bin. Alle meine geplanten Programmpunkte findet man im Kalender.

Das Hauptziel im 2012 ist ganz klar die WM in Lausanne. Darauf freue ich mich schon lange und hoffe dass ich diese für mich wohl einzigartige Chance nutzen kann, um vor heimischem Publikum erfolgreich zu sein. Sowohl das Jura- wie auch das Mittellandgelände liegen mir und als aktueller Weltmeister will ich mir auch in Lausanne wieder eine Goldmedaille umhängen lassen. Sehr reizen tut mich der noch fehlende Einzeltitel über die Mitteldistanz, aber auch die anderen Disziplinen geniessen in meiner Vorbereitung hohe Priorität. Neben der WM zähle ich alle Weltcupläufe, inkl. der EM in Schweden zu meinen Zielwettkämpfen. Speziell freue ich mich auf die beiden Weltcupläufe in St.Gallen und Appenzell.

Bis diese Wettkämpfe anstehen dauert es jedoch noch eine Weile, in der das umfangreiche Wintertraining im Vordergrund stehen wird. Das Nationalkader traf sich am Wochenende im Bündnerland, wo vor allem die grossen Schneemengen regierten. Unser flexibles Programm hatte es aber in sich und ich kriegte wieder mal einen richtigen Muskelkater (wohl von den vielen Stafetten und Sprints in der Halle?). Ich nutzte diese Gelegenheit zudem um einer Einladung des Panathlon Clubs Chur entgegen zu kommen. Hier ein Zeitungsbericht davon in der Südostschweiz.

Im Moment läuft noch die Wahl zum Thurgauer Sportler des Jahres. Mit deiner Stimmabgabe nimmst du automatisch am attraktiven Wettbewerb teil, bei dem man eine USA-Reise im Wert von CHF 3250.- gewinnen kann. Diese Chance würde ich mir nicht entgehen lassen ;-)


Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst