thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Erster Saisonsieg

0117
Gestern fand in Bassersdorf bereits der erste Lauf des [ECHT BIO.]-OL-GP 2012 statt. Nach einer Qualifikation durften die schnellsten 6 Läufer im Final mit Massenstart gegeneinander antreten. Mir gelangen zwei gute Läufe und ich konnte mich als Sieger feiern lassen.

Bei der Qualifikation über 4.4 Kilometer hatte ich keine Probleme und lief mit einem guten Lauf ungefährdet in den Final. Dort wurde ein spezielles Gabelungssystem angewendet, bei dem man in einem Sektor 5 von 7 Posten anlaufen musste. So gab es taktisch ein spannendes Rennen und es wurden diverse Varianten
0115
gelaufen. Ich erwischte eine gute Kombination und war daher am schnellsten wieder aus diesem Sektor raus. Bis zum dritten Posten wurde die 6er-Gruppe schon ziemlich aufgesplittet und ich hatte einen komfortablen Vorsprung, den ich ins Ziel bringen konnte.
Für mich war dies eine gute Standortbestimmung und zudem ein toller Anlass, den ich im Winter immer wieder gerne besuche.

0101
Rangliste Qualifikation / Karte
Rangliste Final / GPS

 

 

Die Wertungsläufe des [ECHT BIO.]-OL-Grand Prix 2012:
15.01.12 Effretiker OL, Bassersdorf
24.03.12 Nacht-SM, Wil SG
29.04.12 Nat. OL, Ascona
18.08.12 Nat. OL, Röserental
30.09.12 Wiler OL, Selamatt

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst