thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Ein Sommer ohne OL

0820
Nach 19 Jahren war das mein erster Sommer ohne OL-Trainings und Wettkämpfe. Logischerweise fehlte mir etwas, doch so hatte ich Zeit beispielsweise mal richtig Ferien zu machen - was auch ganz schön war! Die ersten drei Monate der Reha-Phase sind nun abgeschlossen und ich kann ein sehr positives Fazit ziehen.

Meiner Achillessehne geht es soweit gut, ohne Zwischenfälle ging es Schritt für Schritt voran. Die ersten zwei Monate ging es darum die Sehne geschmeidig zu halten, was ich mit leichten Hometrainer-Einheiten machte. Zusätzlich war ich regelmässig in der Physiotherapie wo wir den Wadenbereich kräftigten und mobilisierten. Seit rund 3 Wochen mache ich wieder vermehrt Sport, entweder im Wasser oder auf dem Velo. Auch wenn ich bei beiden Trainingsarten schnell muskuläre Probleme und Verspannungen in der Wade kriegte, so kann ich mittlerweilen problemlos über eine Stunde Velofahren gehen. Mit leichten Laufschulübungen wie Fussgelenkläufen und Marschieren auf dem Laufband werde ich nun auf den Einstieg ins Lauftraining vorbereitet. Gestern bin ich das erste Mal leicht gejoggt, für 5x 30 Sekunden. Da geht es vor allem darum den ganzen Bewegungsapparat wieder an die Schläge und die Laufbewegung zu gewöhnen. Nach Fahrplan sollte ich in einem Monat rund 30 Minuten belasten können. Mal schauen, auf solche Prognosen sollte man ja nicht zu fest versteift sein. Bis der Heilungsprozess ganz abgeschlossen ist dauert es noch 3-4 Monate, während dieser Zeit gilt es die Belastung so zu steigern dass ich keine Rückschläge hinnehmen muss. Ich bin sehr zuversichtlich und hoffe der Trend geht weiter aufwärts!
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst