Main Content
Ab nach Neuseeland
Der erfreuliche Trend in meinem Trainingsaufbau erlitt im November einen Knick, denn eine hartnäckige Entzündung im Mittelfuss zwang mich zu einer Laufpause von vier Wochen. Da dieses Problem am selben Fuss auftauchte, wie die nach wie vor gut heilende Achillessehnenverletzung, war der Grund wohl eine unbewusste Fehlbelastung beim Laufen. Jetzt hat sich das Ganze aber wieder eingependelt und ich konnte in den letzten zwei Wochen ein paar gute Trainings machen.
Meine Erwartungen an die drei Weltcupläufe auf der Nordinsel sind dennoch bescheiden. Wie bereits im September gesagt, ist es für mich schon ein Erfolg überhaupt dabei zu sein, obwohl ich zwischenzeitlich mit einem besseren Formaufbau liebäugelte. Ich bin gespannt was Neuseeland so alles zu bieten hat und freue mich sehr auf schöne (oder auch bizarre) Erlebnisse im und neben dem Wald!
Das 2012 geht bald zu Ende und ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mich in diesem turbulenten Jahr unterstützt haben. Allen voran bei Annette, aber auch bei meiner Familie, Freunden, Trainern, Ärzten, Fanclub, Vereinen, Verband und natürlich bei meinen Sponsoren, die mich alle auch im kommenden Jahr unterstützen werden. Es tut gut zu spüren, dass praktisch alle an meine Rückkehr zur Weltspitze glauben. Das spornt an und ich habe irgendwie das gute Gefühl, dass ihr nicht enttäuscht werdet. In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!