thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

OL-Leckerbissen

0628
Jetzt dauert es noch 9 Tage bis zum WM-Start und ich befinde mich gerade auf dem Weg nach Vuokatti, wo sich das Schweizer Team in den nächsten Tagen den letzten Schliff holt. Die letzten zwei Wochen war ich zu Hause und machte einige schöne Trainings in der Schweiz.

Zwar bin ich für den OL immer gerne unterwegs, doch ein bisschen Sehnsucht nach dem Zuhause und den Schweizer Bergen kommt jeweils auch auf. So nutze ich die Zeit seit dem Nordland-Block für ein paar coole Trainings. Ein ganz besonderer Leckerbissen war ein OL-Training auf der Moosalp, wo ich mit der nigelnagelneuen Karte eine Bahn der Classic O Challenge testete, bei welcher ich selbst im Bahnlegerteam bin. Zwischendurch geht bei mir ganz vergessen was für geniales OL-Gelände wir in der Schweiz haben – umso begeisterter war ich beim Durchqueren von diesem gut belaufbaren und zugleich anspruchsvollen Gelände. Wer also auch wiedermal Lust auf ein richtig cooles OL-Naturerlebnis hat, dem kann ich die Classic O Challenge wärmstens empfehlen. Dieser Wettkampf ist mit seiner einfachen Organisation zwar ein purer Gegensatz zu den zahlreichen publikumsfreundlichen Events, bei denen ich als Profisportler auch immer gerne starte. Doch ab und zu brauche ich solche OL-Erlebnisse.

Bei der WM in Finnland wird es wohl beides geben: Coole Events mit vielen Zuschauern und OL-Wälder vom Feinsten. Mein Gefühl kurz vor der WM ist gut, das Training in den letzten Wochen lief nach Plan und die Form scheint zu stimmen. Jetzt hoffe ich, dass die kommenden Tage nach Wunsch verlaufen werden und ich am 7. Juli voller Energie in die WM-Woche starten kann!

0627
0625
0626

 

Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013