thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Ferien und OL in einem

0720
Während den letzten 10 Tagen war ich unterwegs in Kroatien und Slowenien, wo ich das Meer und den Sommer genoss. OL-Schuhe und Kompass waren aber auch mit im Gepäck...




0722
Dass sich diese schöne Gegend im Westbalkan auch gut für OL eignet verwundert nicht, denn schliesslich ist Kroatien nach Finnland das Land mit dem prozentual grössten Waldanteil in Europa. Rund um Delnice, wo ich an der ersten Etappe des Croatia Open startete, hat es endlose Karstwälder mit Dolinen - ein richtiges OL-Paradies. Das Laufen auf diesen technisch anspruchsvollen Karten macht mir immer extrem Spass, auch wenn es beim ersten Wettkampf nicht immer rund lief und ich mich etwas durchkämpfen musste. Beim zweiten Lauf, einem Sprint in Krk, lief es mir dann gar nicht gut. Bei drei Posten verlor ich je 24 Sekunden oder mehr, was in einem Sprint logischerweise viel zu viel ist.
Sozusagen auf der Heimreise von Kroatien stoppte ich dann noch im slowenischen Bohinj Nationalpark, wo der diesjährige OO-Cup stattfand. Auch dort wurde den Teilnehmenden OL vom Feinsten geboten, die Karten sprechen für sich!


0721
0723
0724








0729
Nun erhole ich mich kurz zu Hause, bevor ich am Dienstag nach Kolumbien an die World Games fliege. Nach Duisburg 2005 und Kaoshiung 2009 bin ich bereits zum dritten Mal bei diesem Grossanlass mit über 4500 Athleten dabei und freue mich sehr auf dieses Abenteuer! Am nächsten Freitag starten wir O-Läufer dort zum Sprint, am Samstag zur Mitteldistanz und am Sonntag zur Mixed-Staffel.
Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013