thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

SM-Gold zum Zweiten

0909
Nach Gold an der Sprint-SM vor zwei Wochen konnte ich am letzten Sonntag an der Schweizermeisterschaft über die Langdistanz nachdoppeln und wieder gewinnen.

Bereits am Samstag konnte ich beim Sprint in Colombier mit einem Sieg die Führung in der Swiss Orienteering League weiter ausbauen. Es war wie schon an der SM in Delémont ein cooler und abwechslungsreicher Sprint mit vielen spannenden Teilstrecken. Rangliste / Karte (Route von Martin)

Die Langdistanz-SM in Le Cernil reizte mich sehr, denn das Gelände versprach einen interessanten Lauf. Gleich auf den ersten Posten merkte ich, dass es sich lohnt auf den kleinen Wegen zu laufen anstatt immer die Querrouten zu nehmen. Den einzigen grösseren Fehler machte ich zum 10. Posten, wo ich etwas zu frech reinlief und die Kartenarbeit vergass. Danach lief es aber wie zuvor ganz gut. Durch die vielen Wegrouten wurden viele Posten einfacher, als ich mir das vor den Lauf vorgestellt hatte. Etwas überrascht über die kurze Laufzeit kam ich sehr zufrieden ins Ziel. Meine Zeit wurde nicht mehr unterboten und ich konnte zum zweiten Mal den Sieg an einer Langdistanz-SM geniessen.

Karte / Rangliste

0910

 


Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013