thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Sieger der Swiss Orienteering League

1023
Obwohl die Saison schon lange andauert, und auch bald zu Ende geht, galt es heute beim Finallauf der Swiss Orienteering League nochmals die letzte Konzentration und Energie aufzubringen. Die Ausgangslage vor diesen 9 Kilometern mit 400 Steigungsmetern schien komfortabel, denn ein 4. Rang hätte ich jedem Fall für den Gesamtsieg gereicht.

Im Scheidwald wurde uns ein richtig cooler OL mit Massenstart geboten. Sowieso laufe ich immer gerne im Gurnigelgebiet, weshalb ich mich gut motivieren konnte. Einzig der Muskelkater vom vortägigen Fussballduell der OL-Stützpunkte Bern gegen Basel machte mir etwas Sorgen. Nach dem Einlaufen fühlte ich mich aber bereits besser und das Tempo war dann auch während dem Wettkampf in Ordnung. Dafür haperte es beim Anlaufen einiger Posten, wie hier zu Posten 5 (12) und 6:
[gps:gpssbit014,../images/stories/gpssbit/gpssbit014.txt]

Nach diesen Fehlern war ich in der Defensive und lief meistens auf der vierten Position. Zum 25. Posten konnte ich Martin und Andreas Rüedlinger noch distanzieren und auf den zweiten Rang in der Tageswertung laufen. Karte Scheidwald / Rangliste

In der Gesamtwertung gab es auf den ersten zwei Rängen keine Verschiebungen mehr, womit Martin und ich einen weiteren Familien-Doppelsieg verbuchen konnten. Mit der gesamten Wettkampfserie, bei der ich dreimal gewinnen konnte und zweimal auf den 2. Rang lief, bin ich sehr zufrieden.

1021
Swiss Orienteering League 2013
1 Hubmann Daniel 117
2 Hubmann Martin 105
3 Hertner Fabian 91
4 Howald Florian 88
5 Rüedlinger Andreas 79









Abgesehen von der Team-SM ist die Saison hiermit abgeschlossen und ich trainiere zur Zeit nach dem Lust und Laune Prinzip. Dabei hoffe ich noch auf schönes Herbstwetter, damit das eine oder andere schöne Training in den Bergen drin liegt.
Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013