thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Voller Tatendrang ins neue Jahr

0105
Der Start ins neue Jahr verlief reibungslos und ich arbeite momentan intensiv an der Grundlage für die nächste Saison. Die Freude auf das Jahr 2014 ist gross, denn es stehen viele tolle Anlässe auf dem Programm.

Das Wintertraining verläuft soweit gut. Im Dezember hatte ich zwar mit einer Entzündung am Schienbein zu kämpfen, weshalb ich nicht so viele Lauftrainings absolvieren konnte wie gewollt. Dank alternativen Trainings kam ich trotzdem auf den angestrebten Umfang. Dass die Form dem aktuellen Zeitpunkt entsprechend sehr zufriedenstellend ist, zeigte ein Test am Eschliker Silvesterlauf, bei welchem ich meine persönliche Bestzeit um 30 Sekunden senken konnte.

Jahr Zeit Rang          
Rangliste 2013
2000 22:47 8.
0104
2002 21:13 2.
2003 20:50 2.
2005 20:34 1.
2011 20:23 2.
2013 19:51 1.

Zum ersten Mal überhaupt habe ich bereits im Januar das erste OL-Trainingslager eingeplant. Einerseits weil die ersten Medaillen sehr früh vergeben werden (EM Portugal im April) und anderseits weil ich wieder auf mehr OL-Stunden kommen will als in den letzten 2-3 Jahren. Daher ist auch meine Agenda ziemlich voll und ich habe vor die meisten der bedeutenden Wettkämpfe zu laufen. Der Saisonhöhepunkt im 2014 ist klar die WM in Italien vom 5. bis 12. Juli. Alle meine geplanten Trainingslager und Wettkämpfe findet man im Kalender.

0106
Bevor es am 19. Januar nach Portugal geht, geniesse ich noch einige Trainings zu Hause, hier in Herrenschwanden, wo Annette und ich seit dem vergangenen Herbst wohnen. Obwohl ich nun schon länger in der Region Bern wohne, so fühle ich mich aber doch noch als Thurgauer. Deshalb kann man mich auch dieses Jahr wieder wählen bei der Thurgauer Sportlerwahl. Ich freue mich über viele Stimmen. Vielen Dank! Zur Wahl...
Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013