thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Portugal zum Ersten

0120
Letzte Woche trainierte ich in Küstenwäldern Portugals und nahm an drei Saisonvorbereitungswettkämpfen im Landesinneren teil. Die Ränge 1, 2 und 3 stimmten mich grundsätzlich positiv, zeigten aber gleichzeitig auch was es noch zu verbessern gilt.

Unsere 5-köpfige Trainingsgruppe trainierte zuerst in der Region von Sao Pedro de Moel. Nahe am Meer war das Wetter wechselhaft, aber jederzeit ideal zum Trainieren. Hier drei der absolvierten Trainings:

0127
0128
0129







Die Läufe in Castelo de Vide waren eine willkommene Gelegenheit wieder in den Wettkampfrhythmus zu kommen. Bei der  Mitteldistanz am Samstag lief es mir sehr gut und ich konnte gewinnen. Beim zweiten Lauf machte ich ein paar Fehler zu viel und ich musste mich mit Rang 2 begnügen, 45 Sekunden hinter Gueorgiou. Dazwischen fand ein cooler Sprint statt, bei welchem ich auf Rang 3 lief. Alle Resultate findet man hier.

0123
0124
0126







Mit dem Verlauf des ganzen Aufenthalts, in dem ich 14 Kartentrainings absolvierte, bin ich sehr zufrieden. Mitte Februar steht bereits das nächste Portugal-TL auf dem Programm, dann mit dem Nationalteam. Über die letzten Jahre profitierte ich immer wieder gerne von den tollen Trainingsbedingungen im milden Portugal. Zwischenzeitlich habe ich gar den Überblick verloren, wo ich schon überall war. Nun habe ich alle Trainings aufgelistet, wobei ich total 106 Karten (updated 17.2.2014) gefunden habe.
Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013