thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

2. Rang in Spanien

0405
Mit Rang 2 beim Weltcup in Spanien ist die Hauptprobe für die EM gut verlaufen. In einem fordernden und spannenden Rennen unterliefen mir aber denn noch 2-3 Fehler, die es bei der EM zu vermeiden gilt.

In Spanien standen zwei Weltcupläufe auf dem Programm, am Samstag eine Lang- und am Sonntag eine Mitteldistanz. Ich entschied mich bereits vorgängig nur auf die Mitteldistanz zu setzen. Mit diesem Entscheid hatte ich ein sehr glückliches Händchen, denn das Langdistanzrennen wurde wegen zu früh eingezogenen Posten annulliert. Während sich die meisten meiner Konkurrenten (vergebens) rund zwei Stunden durch ruppiges Gelände kämpften, lag ich entspannt im Hotel rum...
Als es dann am nächsten Tag zur Sache ging, hatte ich die aufgesparte Energie leider nicht ganz im Griff. Zum ersten Posten nahm ich mir zu wenig Zeit, um genau Karte zu lesen und ich setzte bereits über eine Minute in den Sand. Danach lief es mir aber ausgezeichnet und ich konnte bis zur Zuschauerpassage den Rückstand aufholen. Auf der Schlussschlaufe machte ich nochmals zwei 10-Sekundenfehler, welche mich endgültig den Sieg kosteten. Nach dem Lauf trauerte ich dem verpassten Sieg schon etwas nach. Anderseits war es ein guter, letzter Test vor der EM und wertvolle Weltcuppunkte konnte ich mit dem 2. Rang ebenfalls sammeln.

0408
0406
0407







Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013