thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Zwei Siege und ein Fingerzeig

0900
Nach zwei OL-freien Wochenenden freute ich mich letzte Woche wieder ins Geschehen eingreifen zu können, denn es standen drei vielversprechende Wettkämpfe auf dem Programm.



 
0901
Sprint, Kirchberg/Alchenflüh
Sozusagen mit einem Prolog in Form eines Stadt-Sprints ging es am Mittwochabend los. Das neu kartierte und unbekannte Gebiet sorgte für ein tolles OL-Erlebnis. Es war ein kleiner aber feiner Anlass, den ich erst noch zu meinen Gunsten entscheiden konnte.
Rangliste / Karte / GPS


0902
Mitteldistanz, Schwefelbergbad
Ähnlich wenig wusste man von diesem Wettkampfgelände im Gantrischgebiet. Es wurde ein sehr abwechslungsreicher Wettkampf, der durch ein paar ruppige Waldstücke sowie über steile und steinige Wiesen führte. Auch diesen Lauf, der wie bereits der Sprint zuvor zur Swiss Orienteering League zählte, konnte ich gewinnen, diesmal knapp vor Bruder Martin.
Rangliste / Karte / GPS

0905
Langdistanz-SM, Gurnigelwald
Im Gebiet vom Sonntag bin ich zwar schon gelaufen, trotzdem, oder vielleicht deswegen, freute ich mich auf eine herausfordernde Langdistanz. Einmal mehr enttäuschte der legendäre Gurnigelwald nicht, denn spannende Routenwahlen und knifflige Posten wechselten sich ab. Ich zeigte grösstenteils eine gute Leistung und lag auf Medaillenkurs, als mir bei Posten 22 das Missgeschick passierte. Dort erwischte ich nämlich einen falschen Posten, ohne es zu bemerken. Das war ärgerlich, zugleich aber auch ein hilfreicher Fingerzeig, dass ich bei der Kontrolle der Postennummern wieder genauer werden muss. So oder so ein Dankeschön den Organisatoren für diese tollen Wettkämpfe!
Rangliste / Karte / GPS

Mein nächster sportlicher Fixpunkt in der Agenda ist das nationale OL-Weekend in San Bernardino vom 19./20. September. Kurz darauf folgt mit dem Weltcupfinal in Arosa noch das letzte grosse Highlight der Saison. In den nächsten Wochen steht aber noch ein ganz anderes Highlight an, worüber auch die Medien schon berichteten.
Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst