thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Kaderzusammenzug in Kandersteg

 

Image

Mit dem Kaderzusammenzug vom letzten Wochenende konnte ich eine weitere, gelungene Trainingswoche abschliessen. Von Freitag bis Sonntag traf sich das Nationalkader in Kandersteg. Es wurde vor allem viel trainiert, daneben gab es auch einiges zu besprechen und planen für die kommende Wettkampfsaison.

Der Kaderzusammenzug startete mit einem fakultativen OL-Training am Freitagnachmittag. Die Interessierten trafen sich im Seeholzwald, bei Spiez. Nationaltrainer Tom Bührer legte eine knifflige Bahn, die einiges an Konzentration abverlangte. Die Karte war mit vielen Details gezeichnet, was das Lesen recht anspruchsvoll machte. Karte

Am Abend stand ein Theorieblock auf dem Programm, jedoch wussten wir nicht genau, was uns erwartete. Doch es war eine gute Überraschung: Ein neuer Sponsor stellte sich vor und brachte gleich Einiges zum degustieren mit. Es handelt sich dabei um Isostar. Wir werden also in Zukunft bei Wettkämpfen und in Trainingslagern mit den Produkten von Isostar ausgerüstet. Am nächsten Tag gab es dann noch ein Fotoshooting.

Image

Das Trainingsprogramm für dieses Wochenend konnten wir uns selbst zurecht legen. Jedoch lag es auf der Hand, etwas mit den LL-Skis zu machen, da Schnee und Loipen vor der Haustüre anzutreffen waren. Ich verbrachte auf jeden Fall die meiste Zeit auf den Skis, aber auch das Lauftraining kam nicht zu kurz. Am Abend oder zwischendurch war aber auch Zeit vorhanden um etwas Anderes zu unternehmen.

 

Image 

Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013