thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Die Basis ist gelegt

0403
Nun ist der Winter bereits wieder vorbei und die OL-Saison steht vor der Tür. Nach einem Wintertraining ohne nennenswerte Probleme und mehrheitlich positiven Vergleichswettkämpfen fühle ich mich bereit und freue mich, dass es bald losgeht. Aktuell trainiere ich gerade in Schweden, wo im August die WM stattfinden wird.

0324
Seit der Geburt unserer Tochter Lina hat sich logischerweise einiges verändert in meinem Leben. So gibt es doch den einen oder anderen Morgen, an dem ich mit Augenringen vor dem Spiegel stehe. Anderseits gibt es täglich genügend Erlebnisse, die positiv überwiegen und mir zusätzliche Energie verleihen. So war es auch möglich, über die letzten vier Monate eine gute Basis für die Saison zu schaffen. Mit 250 Trainingsstunden war ich etwa im Schnitt der letzten Jahre. Insgesamt verbrachte ich fünf Wochen im Süden, zuletzt anfangs März mit dem Nationalkader in der Region von Sevilla. Fotos und ein paar Kartenausschnitte davon gibt es hier.

0325
Ein erster Formtest auf nationaler Ebene war die SM im Nacht-OL. Dank einer technisch sauberen Leistung und gutem Speed konnte ich diese für mich entscheiden.
Rangliste / Karte / Zeitungsbericht



0406
Vergangenes Wochenende bin ich in Hälle am Idefjorden, wo offensichtlich auch alte Schiffe parkiert werden, zwei Wettkämpfe gelaufen. Diese waren sehr relevant im Hinblick auf die WM, die im August in dieser Region stattfinden wird. Meine Ränge (10. und 4.) deuten darauf hin, dass noch Verbesserungspotenzial vorhanden ist und genau darum bin ich ja hier. Bis am Freitag werde ich versuchen, meine Geländekenntnisse noch zu verbessern.

Als nächstes stehen dann vier Testläufe des Nationalkaders auf dem Programm: Am 14. April eine Langdistanz in Schönmatt BL, am 16. April ein 3000m-Test und ein Sprint in Gelterkinden und am 17. April die Mitteldistanz-SM in Möhlin.

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst