thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Vorschau: TL Bordeaux

Image
Morgen Samstag reise ich zusammen mit dem OL Nationalkader in ein Trainingslager nach Bordeaux. Auf dem Programm stehen vorallem viele Kartentrainings und hoffentlich angenehme Temperaturen.


Ob jedoch die Temparaturen höher sind als im Moment in der Schweiz ist fraglich. Auf der Höhe der Stadt Bordeaux werden wir für rund eine Woche in den sandigen Pinienwäldern trainieren, direkt an der Atlantikküste Frankreichs. Geplant sind viele OL Trainings in verschiedenen Variationen.

Vor 6 Jahren war ich bereits einmal in einem Trainingslager in dieser Region, damals mit dem regionalen Nachwuchskader. Was mir geblieben ist, sind schöne, schnelle Pinienwälder. Fast keine Bodenvegetation, dafür sandige Hügel. Das tönt ganz schön streng und wird es sicher auch werden. Als kleiner Vorgeschmack habe die OL Karten aus dem Jahre 2000 herausgesucht. Hier zwei Ausschnitte:

Image

Image

Natürlich werde ich nach der Rückkehr aus dem TL an dieser Stelle wieder darüber berichten, hoffentlich mit tollen Karten und Fotos!

Haupt-Sponsoren









tobi

beerholzbau

dispopharm

haldemann

micarna2013