thumb_facebook
twitter
instagram

thumb_rsslogo
             
Kalender
Vereine & Verbände








swiss-orienteering

olregiowil170

norska170
martin-hubmannfanclub-hubmann
  

Trainingslager in Dänemark

Image Image
Ich habe eine intensive und lehrreiche Trainingswoche hinter mir. Unsere Trainer planten und organisierten wie gewohnt ein hochstehendes Trainingslager, bei welchem man gefordert wurde. Neben den vielen OL Trainings und den theoretischen WM-Vorbereitungen blieb aber auch noch Zeit für Erholung und anderes.

In den sechs Trainingstagen absolvierten wir nicht weniger als 8-9 Kartentrainings. Auf dem Programm standen verschiedenste Formen, die uns das WM-Gelände näher brachten. Da sich das Gelände von eher flach bis ziemlich Höhenkurvenreich präsentiert, werden an der WM verschiedenste Techniken gefragt sein. Ich hatte in den meisten Trainings ein sehr gutes Gefühl und es machte auch Spass in diesen Wäldern OL zu machen. Technisch fühlte ich mich sicher und auch läuferisch kam ich gut zurecht in diesen Wäldern. Neben den OL Trainings bereiteten wir uns auch theoretisch auf die WM vor, z.b. mit Gelände- und Kartenanalysen, Verpflegungstipps für die Langdistanz, usw.. In der "Freizeit" wurde neben dem Erholen unter anderem auch noch Fussball gespielt. Am letzten Abend gab es dann als Abschluss sogar noch ein Länderspiel gegen das schwedische OL-Nationalteam, welches auch gerade in einem Trainingslager war. Zwar mussten wir uns da geschlagen geben. Doch trotz Fussball-WM bleibt ja bei uns der OL das Entscheidende. Nun geht es noch knapp zwei Monate bis zur WM (1.-5. August). Diese Vorbereitungsphase werde ich mit Zuversicht in Angriff nehmen!

   

Das Trainingsprogramm von letzter Woche

1.6.  Reise  
  OL, Vielpostentraining 50' 
2.6.  OL, Sprint / Ein-Auslaufen14'/ 30' 
  OL, Mitteldistanz 36'/ 30' 
3.6.  Sprungschule, Schnelligkeit, Kraft 55'/ 30' 
  OL, Kompasstraining 70' 
4.6.  OL, Langdistanz100' 
  OL Routentest / DL 25'/30' 
5.6.  OL, Relieftraining 55' 
  OL, Startübungen 48'/ 30' 
  Fussball, Schweden-Schweiz 30' 
6.6.  Lauftraining  60' 

    

Ausschnitt vom Mitteldistanz-Training:  

Image

   

Einige Trainingskarten

    

Fotos aus dem Trainingslager

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Haupt-Sponsoren









tobi

dispopharm

sportx

probst